top of page

CDU Vlotho feiert ihren Neujahrsempfang

  • Autorenbild: Florian Dowe
    Florian Dowe
  • 1. März
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 12. Juni


Volles Haus beim Neujahrsempfang der CDU Vlotho und der Mittelstandsvereinigung des Kreises Herford. Am Dienstag hatten die Christdemokraten zu Wein Schmidt in die obere Lange Straße eingeladen und rund 90 Gäste sind dieser Einladung gefolgt. Ihnen bot sich im Verlaufe des Abends die Gelegenheit, mit Bürgermeisterkandidat Florian Dowe ins Gespräch zu kommen. Denn neben dem offiziellen Teil, bei dem Florian Dowe Rede und Antwort stand, blieb auch ausreichend Zeit für gute Gespräche bei einem Gläschen Wein.


„Weser, Wein und Wirtschaft“ – der Titel des Neujahrsempfangs war Programm, denn Hausherr Uwe Schmidt hatte es sich nicht nehmen lassen, hervorragende Weine für den Abend auszuwählen. Nach einer Begrüßung durch Dr. Sven Windhorst, Vorsitzender des CDU-Stadtverbands Vlotho sowie Mathias Ciesler von der Mittelstandsvereinigung des Kreises Herford führte Christoph Rodermund gewohnt charmant durch den Abend. Uwe Schmidt, der seit Jahren weit über die Grenzen Vlothos hinaus als Wein-Experte bekannt ist, bekannte sich einmal mehr zum Standort Vlotho und begrüßte die zahlreichen Gäste in seinem Verkaufs- und Veranstaltungsräumen. Mit seinem Team hatte er zu den Weinen kleine Köstlichkeiten bereitgestellt, die den Abend kulinarisch abrundeten.


Florian Dowe, Bürgermeisterkandidat der heimischen Christdemokraten, war Christoph Rodermunds Interviewpartner. Die Gäste aus dem heimischen Einzelhandel, aus verschiedenen Verbänden und Vereinen bekamen so einen Eindruck von der Person Florian Dowe: Neben Details zum Werdegang und zur Familie des verheirateten, zweifachen Familienvaters ging es im weiteren Verlauf um seine Ziele für die Weserstadt. „Die angespannte Haushaltssituation wird uns in den kommenden Jahren nicht loslassen. Maßvolle, zukunftsgerichtete Investitionen sind notwendig und müssen sein. Dennoch dürfen Steuererhöhungen nicht das Mittel zur Haushaltskonsolidierung sein“, erklärt Dowe. Es sei geschlossene Meinung innerhalb der CDU Vlotho, dass das Geld so eingesetzt werden müsse, dass nötige Investitionen beispielsweise in den Schulen und im Straßenbau Vorrang vor Prestigeprojekten haben.


Florian Dowe machte klar, dass er sich vor allem auf die kommenden Wochen und Monate in einem starken Team freue: „Die Geschlossenheit und der freundschaftliche Zusammenhalt innerhalb unserer 17 Ratskandidaten stimmt mich mit Blick auf die Kommunalwahl besonders positiv“, so Dowe. Es sei Stadtverband und Fraktion gelungen, einen bunten Mix aus Alt und Jung, neuen und erfahrenen Köpfen sowie ganz verschiedenen Teilen der Gesellschaft zusammenzustellen.

Nach dem Ende der launigen Talkrunde, die durch ein schnelles Entweder-Oder-Spiel abgeschlossen wurde, die noch einmal lustige, teils politische, teils persönliche Einblicke zur Person Florian Dowe brachte, blieben die Gäste bei dem ein oder andern Gläschen Wein bis in die späten Abendstunden bei Wein Schmidt in geselliger Runde zusammen.

 
 
 

Comments


Florian Dowe

CDU-Kreisverband Herford

Berliner Straße 10

32052 Herford

Telefon: 05221 1664 - 0

info@cdu-herford.de

  • Facebook
  • Instagram

Kontaktieren Sie mich!

bottom of page