Widerstand gegen Pläne zur ICE-Neubaustrecke - CDU Vlotho unterstützt Petition
- Florian Dowe
- 11. Juni
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 12. Juni

Die Bürgerinitiative WiduLand, der westfälisch-lippische Landfrauenverband sowie der westfälisch-lippische Landwirtschaftsverband haben eine Petition auf den Weg gebracht, um die Neuberechnung des Deutschlandtaktes zu initiieren.
Die Mitglieder der CDU Vlotho unterstützen die Petition: So fand im Rahmen einer Sitzung am Wochenende eine gemeinsame Unterschriftenaktion statt. Mit dabei auch CDU-Bürgermeisterkandidt Florian Dowe und Landratskandidat Mirco Schmidt. Beide unterstützen WiduLand und hatten bereits unmittelbar nach Veröffentlichung der Listen ihre jeweilige Unterschrift hinzugefügt.
Dowe und Schmidt unterstrichen die Wichtigkeit der Petition: Denn der aktuelle Deutschlandtakt setzt auf Hochgeschwindigkeits-Neubustrecken, wie die geplante neue ICE-Trasse zwischen Bielefeld und Hannover.
„Die Neubaustrecke durch unsere Heimat muss verhindert werden! Als CDU wollen auch wir, dass die bestehende Trasse ausgebaut wird und Engpässe beseitigt werden. Der Einschnitt, den die geplante Trasse für Mensch, Natur und unsere schöne Heimat bedeutet, ist katastrophal“, so Florian Dowe.
Für die, die die Petition nicht online ausfüllen möchten, liegen an verschiedenen Stellen in der Stadt Unterschriftenlisten aus. Auch Florian Dowe hat aktuell immer Listen dabei, um auf die Wichtigkeit der Petition aufmerksam zu machen. „Ich möchte die Initiatoren mit meinen Möglichkeiten so gut es geht unterstützen, die magische Grenze von 30.000 Unterschriften zu knacken“, so Dowe.
コメント